Kitaleben

Hier ein kleiner Einblick in unser aktuelles Kitaleben. Die Foto´s sind leider (noch?) nicht direkt sichtbar. Ihr findet sie entweder auf Facebook (Foto’s unten anklicken) oder in unserer Galerie.

Alles rund um Mango-Tango!
Heute haben die Dreikäsehoch - Kinder leckere Mangomarmelade hergestellt.
Die leckeren Mangos haben wir über den Verein "Movement e.V." in Teningen erworben. Der Erlös kommt den Menschen in Burkina Faso zugute. Da helfen wir doch gern und unsere Bäuche sind gefüllt mit leckeren, süßen Früchten.... Mhhhhh👩‍🍳
... mehrweniger

4 Tage  ·  

Auf Facebook anschaun

Was für eine Woche!
Am Montag haben wir mit einer lieben Mama und einem Dreikäsehoch - Kind unsere bunten Schuhkartons überreicht: Die Waisenhausstiftung Freiburg, mit der Initiative "Biff" hat sich sehr über unsere Spenden gefreut. Nicht nur die Kinder strahlten - auch die Mamas waren sehr dankbar.
Anschließend konnten wir die liebevolle Einrichtung besichtigen und uns mit den netten Mitarbeitern austauschen. Wir haben uns fest vorgenommen, wir bleiben in Kontakt ❤

Dienstag, Mittwoch und Donnerstag haben wir eeeeeeendlich die Kraft der Sonne🌞spüren können. Ameisen, Regenwürmer, Storche und schon ein paar Bienen konnten wir beobachten und genaustens inspizieren.
Und heute am letzten Tag der Woche haben wir unsere ersten Pflanzen gesetzt. Neben Salat, Kartoffeln und Kräutern wachsen unsere Beeren der Sonne entgegen.
Na dann, auf den Rechen fertig los🍓🥔
... mehrweniger

2 Wochen  ·  

Auf Facebook anschaun

Am Montag gehen diese schön gestalteten Schuhkartons - reichlich gefüllt - als Spende an die Waisenhausstiftung Freiburg. Wir freuen uns sehr darauf, den Kindern ein Geschenk zu überreichen und ein Lächeln zu bereiten....
Wir werden berichten... 🦋
... mehrweniger

3 Wochen  ·  

Auf Facebook anschaun

Nun sind die Osterfeiertage beendet. Auch bei uns war der fleißige Osterhase zu Besuch. Er hat uns bunte Osterkörbchen im ganzen Garten versteckt, die prall gefüllt waren mit tollen Sachen. Natürlich haben wir uns nicht lumpen lassen und unsere Eier selbst gestaltet. Nicht nur tolle Farben durften auf die Eier, sondern auch ein Glitzerschimmer. Der Osterhase hat sich sehr gefreut 🐰
Uuuuuuund unsere fleißigen Mamas und Papas waren auch am werkeln. Schlafzimmer und Küche haben einen neuen Anstrich bekommen. Mit viel Freude Geschick wurden unsere Räume aufgehübscht.
❤-lichen Dank 🙂
... mehrweniger

3 Wochen  ·  

Auf Facebook anschaun

Stups der kleine Osterhase, kommt bald angehoppelt...
Und für diesen haben wir schon gaaaaanz viele Vorbereitungen getroffen. Wir haben neben selbst gebastelten Osterküken und Osterhasen auch gebacken! Die gebackenen Osterhasenplätzchen und Osterlämmer wurden zusammen mit unseren Eltern diese Woche gezaubert und heute, als Wochenabschluss bei unserem gelungenen Osterfest verzehrt. Das Buffet ist nun leer und unsere Bäuche voll, nun kann der Osterhase kommen🐰
... mehrweniger

1 MOnat  ·  

Auf Facebook anschaun

Sieben bunte Fastnachtstage neigen sich dem Ende zu.
Wir haben gelacht, gesungen, Krach gemacht und sind in andere Rollen geschlüpft. Auf unserer Fastnachtsreise sind wir einer Pipi Langstrummpf, der Biene Maja, einer Mini Maus und ganz vielen anderen toll verkleideten Kindern begegnet. Ob wir uns nächstes Jahr wieder sehen oder ob uns ganz andere Gestalten erwarten - wir sind gespannt🎉
... mehrweniger

2 Monate  ·  

Auf Facebook anschaun

Unsere Suche ist noch aktuell.
Vielen Dank im Voraus für eifriges Teilen!

dreikaesehoch-koendringen.de/wir-suchen
... mehrweniger

2 Monate  ·  

Auf Facebook anschaun

WiCHTiG!
8. Februar 2018
Selbstverständlich sind alle großen und kleinen Menschen gefragt, die uns mit Pauken und Trompeten, in unserem Fasnetstreiben, unterstützen🎉🎉🎉
... mehrweniger

3 Monate  ·  

Auf Facebook anschaun

Vielen Dank im Voraus für eifriges Teilen!

dreikaesehoch-koendringen.de/wir-suchen
... mehrweniger

3 Monate  ·  

Auf Facebook anschaun

Unsere erste Kita Woche im neuen Jahr hat schon sehr spannend begonnen.
Wir begrüßen ❤ - lich zwei neue Dreikäsehoch Kinder und freuen uns auf viele gemeinsame Momente mit ihnen.
Zudem gab es ein leckeres Geburtstagsfrühstück. Unsere Petra hat wieder einmal die herrlichsten Speisen kreiert... das war lecker!👩‍🍳
Und natürlich haben wir schon die fünfte Jahreszeit eingeläutet und singen fleißig unsere Fastnachtslieder. Natürlich wird auch bunt geschmückt, bunte Fastnachts-Schnipselbilder dürfen hier nicht fehlen🎉🎈
... mehrweniger

3 Monate  ·  

Auf Facebook anschaun

Trotz widriger Bedingungen konnten wir gestern abend nun pünktlich zum Ende der Winterferien unsere neuen Schilder anbringen. Vielen Dank an unseren Heimwerkerkönig
Manuel Kühn für diese tolle Nacht & Regen Aktion!
Was wohl die kleinen Dreikäsehoch's am Montag dazu sagen 😉?
... mehrweniger

4 Monate  ·  

Auf Facebook anschaun

Gedanken an Weihnachten

Das ganze Jahr ein Hetzen, Eilen,
Kaum ein Besinnen, nie Verweilen.
Am End' des Jahrs, mit voller Wucht
Erwischt es uns wieder, wir, kaum noch Luft
rennen beharrlich, Wünschen nach...
Dabei ist es es doch ganz einfach.
Früher hatten zwar fast alle Zeit,
doch Geld war keins da, weit und breit.
Heute ist es anders herum:
wir meckern wieder, nur warum?

Zeit für die Familie, welch alter Hut.
Genau das ist es, was uns gut tut!
Im Kreise der Liebsten und Verweilen,
Bewusst genießen, Freude teilen!

In diesem Sinne...

Wir wünschen allen unseren Dreikäsehoch-Familien, dem Kita-Team und der Dorfgemeinschaft ein besinnliches Weihnachtsfest!

Herzlichst möchten wir uns bei allen Unterstützern und Gönnern und nicht zuletzt bei der Gemeinde Teningen für die Gute Zusammenarbeit und das Engagement in 2017 bedanken und wünschen

Allen einen Guten Start ins neue Jahr!

Der Vorstand
"Dreikäsehoch e.V." Köndringen
... mehrweniger

4 Monate  ·  

Auf Facebook anschaun

Kinderaugen strahlen lassen - das Motto unserers gestrigen Nikolaustages.
Nicht nur bei uns in der Kita haben gespannte Kinder auf den Nikolaus gewartet.
Dieser hat sich mit lautem Klopfen an unsererm Fenster angekündigt. Ganz aufgeregt haben wir unsere Türe geöffnet und prall gefüllte Stiefel entdeckt. Danke lieber Nikolaus🎅🏻
Auch in Kenzingen, beim durch die katholische Kirchengemeinde organisierten Flüchtlingscafe, wurde der Nikolaus erwartet. Wir waren mit an Board und haben durch unsere Aktion: “Weihnachten im Schuhkarton“ viele Familien beschenken können. Den gespendeten Inhalt der Schuhkartons haben wir unseren Dreikäsehoch Mamas und Papas, Omas und Opas zu verdanken. Vielen Dank auch an die Familien, die an der Übergabe der Kartons mitgewirkt haben.
Advent... Advent...🎄
... mehrweniger

5 Monate  ·  

Auf Facebook anschaun

In der Weihnachtsbäckerei....
Heute haben wir Besuch bekommen von 2 lieben Mamas, die im Rahmen unserer Beki-Zertifizierung Plätzchen gebacken haben. Die Kinder durften fleißig mithelfen und auch einmal naschen. Der leckere Duft der Plätzchen ist noch immer zu riechen und stimmt uns vorweihnachtlich ein...🌟🌟🌟
... mehrweniger

5 Monate  ·  

Auf Facebook anschaun

Die Dreikäsehoch Eltern haben mit viel Freude und Geselligkeit die Laternen ihrer Schützlinge fertig gebastelt. Diese wurden dann am Martinsumzug des evangelischen Kindergartens Köndringen stolz getragen. Vielen Dank an euch, dass wir uns anschließen konnten.

Heute haben wir in der Kita unser Martinsfest gefeiert. Im Rahmen des Morgenkreises haben wir unsere leuchtenden Laternen besungen und sind durch den Gruppenraum gewandert. Danach durfte jedes Kind eine leckere Martinsgans backen und diese mit nach Hause nehmen. Unser Sonnenzimmer hat sich in ein leuchtendes Lichterzimmer verwandelt, welches von großen Kinderaugen bestaunt wurde.
Ein wirklich leuchtender Tag🌞🌟
... mehrweniger

5 Monate  ·  

Auf Facebook anschaun

Heute begrüßen wir ein neues Dreikäsehoch Mitglied, unseren super schönen Igel-Stiefelständer. Der kommt jetzt gerade richtig-bei nassem und kaltem Wetter werden unsere Gummistiefel bestimmt öfter in Gebrauch sein...
Wir freuen uns😍
... mehrweniger

5 Monate  ·  

Auf Facebook anschaun

Gestern kamen uns zwei Fotografinnen des Fotostudios Gräber Emmendingen in der Kita besuchen.
Wir waren in heller Aufregung und haben uns alle ganz schnell hübsch gemacht für ganz besondere Fotos.
Sogar unsere Häschen durften mit aufs Bild.
Ein 💓-liches Dankeschön an unsere Fotografinnen, die sich soviel Mühe gegeben haben und wunderschöne Erinnerungen festgehalten haben.
... mehrweniger

6 Monate  ·  

Auf Facebook anschaun

Wellness für die Kleinsten!
Gestern haben wir die Räume unserer Kita in eine Wohlfühloase verwandelt. Neben einer Station, die ein Händepeeling anbot, konnten die Dreikäsehoch's ein Fußbad genießen. Das fühlte sich wohlig warm auf der Haut an und machte sie gaaaanz weich. Eine tolle Sinneserfahrung im goldenen Herbst. 🍁
... mehrweniger

6 Monate  ·  

Auf Facebook anschaun

Unsere Dreikäsehochs genießen bei sonnigem Wetter den Herbst. Die Blätter werden bunter und der Wind stärker. Bald können wir unsere Drachen steigen lassen, darauf freuen wir uns schon🍁 ... mehrweniger

7 Monate  ·  

Auf Facebook anschaun

Wir suchen: ... mehrweniger

7 Monate  ·  

Auf Facebook anschaun

Smash Balloon Custom Facebook Feed WordPress PluginThe Custom Facebook Feed plugin

Share