Termine 2019

18.12.2019 – Weihnachtsfrühstück
Wir beginnen unseren Tag mit einem besonderen Weihnachtsbuffet in der Kita. Die Kinder werden zu einem weihnachtlichen Frühstück eingeladen. Wir bitten um kleine Spenden, von denen wir naschen dürfen. Auch hier wird eine Liste, Anfang Dezember, aushängen.

26.11. (+ 04.12.) – Weihnachstbäckerei
Wir backen gemeinsam mit 2 Elternteilen Plätzchen in der Kita. Auch hier wird Anfang November eine Liste aushängen, in der sich alle Hobbybäcker eintragen können um gemeinsam mit den Dreikäsehoch – Kindern Plätzchen zu backen.

?
– Martinsumzug der Dreikäsehochs
Dieses Jahr laufen wir zum zweiten Mal unseren eigenen Martinumzug. Wir treffen uns an der Kita und bringen den „Hohland“ zum Leuchten. Unsere Lieder sollen in unserem verzauberten Garten enden, wo wir für unser leibliches Wohl sorgen können und den Abend gemeinsam ausklingen lassen. Weitere Infos folgen.

29.10.2019– ab 18:30 Uhr Laternenbasteln
Heute sind alle Mamas und Papas eingeladen, um die Laternen der Kinder fertigzustellen. Jedes Jahr, genießen wir in geselliger Runde unseren Bastelabend.

27.09.2019 – ab 15.30 Uhr
Wir laden zu unserer „fleißige Handwerkeraktion“ ein, wir hängen Regale auf und hübschen unsere Kita auf. Wir freuen uns über Mamas und Papas, die uns hierbei helfen. Eine Liste, in die ihr euch eintragen könnt, hängt ab sofort aus.

02.09.2019 – Planungstag
Heute ist die Kita nur für die Erzieherinnen offen. Wir planen das nächste halbe Jahr. Ab dem 3. September freuen wir uns auf den Start mit unseren Dreikäsehoch’s.